Mutter von Kevin, 6 Jahre, zwei Wochen nach der Ernährungsumstellung: „Was für eine Veränderung…“

"Ich kann nicht sitzend spielen!"

Rückmeldung einer Mutter, die zwei Wochen zuvor mit der Ernährungstherapie für ihre zwei Kinder begonnen hat:

„Heute Nachmittag mit der 5-köpfigen Räuberbande anstatt trampolinspringen, durchs Haus jagen, kämpfen und kaputte Gegenstände (wie sonst immer in dieser Konstellation): Zwei Stunden ausmalen am Pult, zusammen Playmobil spielen, spannende Gespräche über Freundschaften und Unterschiedlichkeiten und kein einziger Streit.

Beim Ausmalen am Pult stetige Liebesbekundungen zwischen Kevin und seinem Freund mit immer wiederkehrenden Umarmungen und «männlichem» gegenseitigem Schulterklopfen. Die beiden sassen ganze zwei Stunden am Pult und Kevin hat acht Ausmalbilder gemacht. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er noch nie freiwillig gemalt. Kevin sagt selbst: «Eigentlich wollte ich immer schon so spielen und plötzlich kann ich es.» Aussage vor sechs Wochen: «Ich kann nicht sitzend spielen!» Was für eine Veränderung…“

Familie A. L.